ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdän Lanthan Boote Fracture Behavior Analysis

molybdenum lanthanum alloyMolybdän Lanthan Boote materielle Vorbereitung

Molybdän Lanthan-Legierung Material Vorbereitung Boot

Die quantitative La2O3 hinzugefügt HNO3 bei der Herstellung von La (NO3) 3-Lösung und das Doppel-Kegel Sprühtrocknung MoO2 Pulver Mischmaschine hergestellt Lanthan-dotiertem Molybdän-Pulvers, in einem einzigen Rohr Muffelofen La-Gehalt auf 1,0% reduziert wurde ( Massenanteil) von Lanthan Molybdän-Legierung Pulver, kaltisostatisches Formen bei hoher Temperatur Sinterofens IF Gewicht 5 kg / Block Molybdän Lanthan-Legierung Platte, und dann in der Quarto-Reversierwalzwerk für warmgewalzten und 1400 ℃ 1200 ℃ warmen sanften Kreuz gerollt , fertigen Blechdicke von 2,8 mm. Schließlich Lanthan Molybdän-Legierung Platte durch die Gestaltung der Form von 500 t gute Vier-Säulen-hydraulische Maschine Warmumformung Material ins Boot.

Molybdän Boot Lanthan-Legierung Material Bruchverhalten Analyse

Boat Lanthan Molybdän-Legierung Material der 920 ~ 1050 ℃ Reduktionsofens 18 für die langfristige Anwendung Tests, bis nach dem Bruch beobachtet und analysiert.

Verwenden JSMT-200 Rasterelektronenmikroskop (SEM) Morphologie der Pulver, Sinterplatte und Boot Materialien und Bruchanalyse mit SIEMENS-500 X-Diffraktometer (Cu Ka-Strahlung, λ = 0.1541nm) Test Lanthan Molybdän Platte Legierungszusammensetzung und Textur von der Platte nach dem Walzen. Lanthan Molybdän-Legierung Platte und die mechanischen Eigenschaften von reinem Molybdän Platte Test elektronischen Universal-Prüfmaschine und die Vickers Härteprüfgerät Härte Messungen. Creep Test RSW-30K Kriechen Prüfmaschine.

Molybdän Lanthan Boot Material Bruchverhalten Analyse die folgenden Schlussfolgerungen:

1. Dispergiert in dem Sinterkörper von La2O3 Molybdän Querwalzen, einerseits die Bildung der Längs-und Querverteilung der Segmentierungsstatus in einer {001} <110>, {110} <100>, {111} <110>-Textur drei Arten von Platten, behindern Kornwachstums, wodurch die Rekristallisationstemperatur, Bilden einer zweidimensionalen Verteilung entlang des Bogens Orientierung dispergierten Teilchen behindern Korngrenzen bei hohen Temperaturen die Längs-und Quer-Bewegung, wodurch die vertikalen und horizontalen Unterschied in der mechanischen Eigenschaften, vorteilhaft Molybdän Lanthan Legierungsblechs Stempeln.

2. Stamping Molybdänschiffchen vor 2,8 mm dicke Mo-1,0%, La2O3 Aluminium-Platte und Stanzwerkzeuge für die Heizung ist von wesentlicher Bedeutung, 550 ℃ ist die Spezifikation von Lanthan Molybdänlegierung Stulpstempelung maximale Verformung Rate produziert optimale Heiztemperatur.

3. Lanthan-Molybdän-Legierung Material langes Boot Lastgröße Temperaturänderung zu widerstehen aufgrund des Bruchs nach Leerstand Migration und Dislokation Gleitebene Schlupf Vertiefungen verursachte Reißen, erhöhte Lebensdauer des Materials, und den Mechanismus der ungleichmäßigen Verformung Zeitstandfestigkeit, mit einem typischen plastische Verformung.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän Lanthan Boote oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Lanthanum Boats Fracture Behavior Analysis

Molybdenum lanthanum boats material preparation

Molybdenum lanthanum alloy material preparation boat

molybdenum lanthanum alloyThe quantitative La2O3 added to HNO3 in the preparation of La (NO3) 3 solution, and the double-cone spray drying MoO2 powder mixing machine prepared lanthanum-doped molybdenum dioxide powder, in a single tube muffle furnace La content was reduced to 1.0% (mass fraction) of lanthanum molybdenum alloy powder, cold isostatic molding at high temperature sintering furnace IF Weight 5 kg / block molybdenum lanthanum alloy slab, and then in the four-high reversing mill for hot-rolled and 1400 ℃ 1200 ℃ warm rolling cross rolled, finished sheet thickness of 2.8 mm. Finally lanthanum molybdenum alloy plate through the design of the mold by 500 t good four-column hydraulic machine hot stamping material into the boat.

Molybdenum boat lanthanum alloy material fracture behavior analysis

Boat lanthanum molybdenum alloy material of the 920 ~ 1050 ℃ reducing furnace 18 for long-term application tests, until after fracture observed and analyzed.

Use JSMT-200 scanning electron microscope (SEM) morphology of the powder, sintered plate and boat materials and fracture analysis, using SIEMENS-500 X-ray diffractometer (Cu Kα radiation, λ = 0.1541nm) Test lanthanum molybdenum slab alloy composition and texture of the plate after rolling. Lanthanum molybdenum alloy plate and the mechanical properties of pure molybdenum plate test electronic universal testing machine, and the Vickers hardness tester hardness measurements. Creep test RSW-30K creep testing machine.

Molybdenum lanthanum boat material fracture behavior analysis the following conclusions:

1. Dispersed in the sintered compact of La2O3 molybdenum by cross rolling, on one hand the formation of the longitudinal and lateral distribution of the segmentation status in a {001} <110>, {110} <100>, {111} < 110> texture three kinds of plates, hinder grain growth, thereby improving the recrystallization temperature; forming a two-dimensional distribution along the sheet orientation of dispersed particles, grain boundaries at high temperatures impede the longitudinal and transverse movement, thus reducing the vertical and horizontal difference in mechanical properties, beneficial molybdenum lanthanum alloy sheet stamping.

2. Stamping molybdenum boat before 2.8 mm thick Mo-1.0%, La2O3 alloy plate and stamping dies for heating is essential, 550 ℃ is the specification of lanthanum molybdenum alloy plate stamping maximum deformation rate produces optimum heating temperature.

3. Lanthanum molybdenum alloy material to withstand long boat load variable temperature change is due to the fracture after vacancy migration and dislocation slip plane slip dimples caused tearing, increased service life of the material, and the mechanism of non-uniform deformation creep rupture, with a typical plastic deformation.

If you have any interest in our molybdenum lanthanum boats or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved