ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdän Lanthan-Legierung

molybdenum lanthanum alloy

Was ist Molybdän Lanthan-Legierung?

Lanthan Molybdän Molybdän-Legierung mit der Matrix in der Matrix in der Gegenwart von dispergierten Teilchen aus Lanthanoxid, bestehend aus der Legierung. La2O3 Legierung beträgt in der Regel 0,5% bis 5,0% (Massenanteil).

Molybdän-Legierung Lanthan History

Molybdän hat einen hohen Schmelzpunkt, gute Eigenschaften bei hohen Temperaturen, gute elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, etc., ist ein wichtiges Hochtemperatur-strukturellen Materialien. Da Molybdän Kunststoff spröde Übergangstemperatur ist relativ hoch, die hohen Temperaturen (oberhalb der Rekristallisationstemperatur) etwa Raumtemperatur mit einer Molybdän zurück Shique schweren Sprödigkeit. Zu diesem Zweck, indem Forscher im In-und Ausland Seltenen Erden Molybdän viel getan, der Forschung, der Ergebnisse in das Hinzufügen Seltenen Erden Molybdän, können Sie das Korn zu verfeinern, wodurch Molybdän Kunststoff spröde Sprungtemperatur, erhöhen die Rekristallisationstemperatur von Molybdän, Festigkeit bei hohen Temperaturen, verbesserter Zähigkeit und hoher Temperatur Kriechduktilität.

Die Studie zeigte, dass die Zugabe einer kleinen Menge an Lanthanoxid verbessert die mechanischen Eigenschaften von Molybdän, Lanthan Hochtemperatur-Wärmebehandlung bei Raumtemperatur Molybdän Material Temperatur von flüssigem Stickstoff über ausgezeichnete Festigkeit und Zähigkeit. Aber in der plastischen Verformung und Wärmebehandlung Verhalten Lanthanoxid ist nicht ausreichend. In den letzten Jahren wurden die westlichen feuerfestem Material Anlage auf Lanthan Molybdän-Legierung für eine Vielzahl von Tests auf das Pulver, Pressen, Sintern, Blech rollen Leistung systematisch untersucht.

Herstellung von Molybdän-Legierung Knüppel Lanthan

Durch Flüssigkeit - Feststoff Mischen, Lanthanoxid La (NO3) 3-Lösung in Form von Alkohol dotierten Molybdän-Pulver in einer Menge von etwa 1%, die Molybdän-Pulver in einer Wasserstoffatmosphäre bei 700 ~ 900 ℃ Vorbehandlung 2 h, isostatisches Pressen, nach Hochtemperatursintern relativ theoretischen Dichte von 92% bis 96% Molybdän Lanthan-Legierung Knüppel.

Lanthan Molybdän-Legierung Blatt Walzen und Wärmebehandlung

Molybdän-Legierung Knüppel Lanthan bei 1500 ℃ blühen, nach warmgewalzt, kaltgewalzt bis 2,4 mm dicke Platte. Die zweite Verarbeitung von 25% ~ 35%, war die gesamte Verarbeitungszeit von 80%. Die Lanthan Molybdän Platten gewalzt 1100,1250,1400,1550 und 1950 ℃ jeweils Wasserstoff Glühofen.

Herstellung von Lanthan Molybdän-Legierung Draht

Mit zwei Molybdän-Pulver als Ausgangsmaterial, mit einer bestimmten Menge von Lanthan-Nitrat-Lösung (Gewichtsverhältnis von Lanthanoxid-Gehalt von 0,2% auf 0,8%) zum Mischen von Pulver gemischt und getrocknet. Die dotierte Molybdänoxidpulver Reduktion, geschlossene, Sintern und dann durch Stauchen, Ziehen hergestellt Φ0.18 mm Molybdän-Draht.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän Lanthan-Legierung oder anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Lanthanum Alloy

What Is Molybdenum Lanthanum Alloy?

molybdenum lanthanum alloyLanthanum molybdenum molybdenum alloy with the matrix in the matrix in the presence of dispersed particles of lanthanum oxide consisting of the alloy. La2O3 alloy content is generally 0.5% to 5.0% (mass fraction).

Molybdenum lanthanum alloy History

Molybdenum has a high melting point, excellent high temperature properties, good electrical conductivity, thermal conductivity, etc., is an important high-temperature structural materials. However, since molybdenum plastic brittle transition temperature is relatively high, the high temperature (above the recrystallization temperature) around room temperature with a molybdenum back Shique serious brittleness. To this end, researchers at home and abroad adding rare earth molybdenum done a lot of research, results in adding rare earth molybdenum, you can refine the grain, reducing molybdenum plastic brittle transition temperature, increase the recrystallization temperature of molybdenum, high temperature strength, improved toughness and high temperature creep ductility.

The study found that adding a small amount of lanthanum oxide greatly improves the mechanical properties of molybdenum, lanthanum high temperature heat treatment at room temperature, molybdenum material is liquid nitrogen temperature have excellent strength and toughness. But in the plastic deformation and heat treatment behavior of lanthanum oxide is not sufficient. In recent years, the western refractory material plant on lanthanum molybdenum alloy for a lot of tests on the powder, pressing, sintering, sheet and plate rolling performance were studied systematically.

Preparation of molybdenum lanthanum alloy billets

By liquid - solid mixing, lanthanum oxide La (NO3) 3 solution in the form of alcohol doped molybdenum powder in an amount of about 1%, the molybdenum powder in a hydrogen atmosphere under 700 ~ 900 ℃ pretreatment 2 h, isostatic pressing, after high temperature sintering relative theoretical density of 92% to 96% molybdenum lanthanum alloy billets.

Lanthanum molybdenum alloy sheet rolling and heat treatment

Molybdenum lanthanum alloy billets at 1500 ℃ blooming, after warm-rolled, cold-rolled to 2.4 mm thick sheet. Said second processing rate of 25% ~ 35%, the total processing rate was 80%. The lanthanum molybdenum plates of rolled 1100,1250,1400,1550 and 1950 ℃ respectively hydrogen annealing furnace.

Preparation of lanthanum molybdenum alloy wire

With two molybdenum powder as raw material, mixed with a certain amount of lanthanum nitrate solution (weight ratio of lanthanum oxide content of 0.2% to 0.8%) for mixing powder and dried. The doped molybdenum oxide powder reduction, pressure type, sintering, and then by swaging, drawing made ​​Φ0.18 mm molybdenum wire.

If you have any interest in our molybdenum lanthanum alloy or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved