ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdän Si-Legierung

Was ist Molybdän Si-Legierung?

Mit der Luft-und Raumfahrt-, Luftfahrt-und fortschrittliche Energie-und anderen wissenschaftlichen und technologischen Entwicklung, die Silizium-Molybdän-Legierung intermetallische Verbindung als die Anwendung von Hochtemperatur-strukturellen Materialien weithin geschätzt.

Molybdän - gibt es drei Arten von Silizium Intermetallverbindungen: C11b Struktur MoSi2, D8M Struktur Mo5Si3 und A15 Strukturen Mo3Si. Wie MoSi2 hat hervorragende Hochtemperatur-Oxidationsbeständigkeit, früh seine Forschung konzentriert. Verglichen mit MoSi2 ist Mo5Si3 größte Vorteil einer höheren Schmelzpunkt und eine bessere Beständigkeit gegen hohe Temperaturen Kriechen Eigenschaften, aber seine Hochtemperatur-Oxidationsbeständigkeit ist schlecht.

molybdenum alloy products

Mason et al gerichtet erstarrten Mo5Si3-MoSi2 eutektische Legierung Ergebnisse deuten darauf hin, dass in Mo5Si3 und MoSi2 existiert MoSi2 / / [110] Mo5Si3 und (110) MoSi2 / (/ 002) Mo5Si3 Orientierung Beziehung und beobachtet durch gezielte Verfestigung Verfahren waren Mo5Si3-MoSi2 eutektischen Legierung Schichtstruktur. Auch festgestellt, dass die Kriechfestigkeit einer solchen Schichtstruktur mit der Abnahme des mittleren Abstand erhöht.

Umakoshi andere in die Vorbereitungsphase MoSi2-Basis-Legierungen und festgestellt, dass die Schichtstruktur aus Silicium Molybdän-Legierung Material, um die Hochtemperaturfestigkeit zu verbessern hilft, da die Schichtstruktur Grenze, und (oder) die Cluster-Grenzschicht die Bewegung von Versetzungen verhindern.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän-Silizium-Legierung oder anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Silicon Alloy

What Is Molybdenum Silicon Alloy?

With the aerospace, aviation and advanced energy and other scientific and technological development, silicon molybdenum alloy intermetallic compound as the application of high-temperature structural materials have been widely appreciated.

Molybdenum - there are three kinds of silicon intermetallic compounds: C11b structure of MoSi2, D8m structure Mo5Si3 and A15 structures Mo3Si. As MoSi2 has excellent high temperature oxidation resistance, early work focused on its research. Compared with MoSi2, Mo5Si3 biggest advantage is a higher melting point and better resistance to high temperature creep properties, but its high-temperature oxidation resistance is poor.

molybdenum alloy products

Mason et al directionally solidified Mo5Si3-MoSi2 eutectic alloy findings suggest that, in Mo5Si3 and MoSi2 exists MoSi2 / / [110] Mo5Si3 and (110) MoSi2 / (/ 002) Mo5Si3 orientation relationship and observed through targeted solidification method were Mo5Si3-MoSi2 eutectic alloy layer structure. Also found that the creep resistance of such a layered structure with the decrease of the middle spacing increased.

Umakoshi others in the study phase MoSi2-based alloys and found that the layered structure of silicon molybdenum alloy material helps to improve the high temperature strength, since the layered structure boundary, and (or) the cluster boundary layer can prevent the movement of dislocations.

If you have any interest in our molybdenum silicon alloy or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved