ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Moly Disilizid Coating - Plasma Spraying

Moly Disilizid Coating - Plasma Spraying, wie folgt:

Mo und Si-Pulver als Rohmaterial, nach Mo: Si = 1:2 (Atomverhältnis) in der Mischeinheit 24 Stunden gemischt, die gemischten Pulver in einem guten hohen Temperatur unter einer Argon-Atmosphäre von Vermehrungsmaterial Synthese MoSi2 Pulver, ein Aufsprühen einer Pulver (SHS synthetisches Pulver);

Die SHS von MoSi2 Pulver wurde granuliert und Vakuum-Wärmebehandlung zu erhalten Spritzpulvers Aggregate.

MoSi2 Beschichtung Vorbereitung und organisatorische Analyse:

1. Um K403 Hastelloy Trägermaterial, je nachdem, ist die Größe 10 mm × 15 mm, wobei die erste Oberfläche des Trägermaterials Entfetten, Rost, Sand Waschvorgang;

2. Mit APS-2000 Typ atmosphärisches Plasmaspritzen Ausrüstung, bzw. von der Ausbreitung der synthetischen Pulver und Aggregat Pulverlacken, Beschichtung Prozessparameter: Leistung 50kW, Pistolenspitze und die Probe relativen Abstand 150 mm, Argongasflussrate 40 L / min , Pulverzuführungsvorrichtung Rate von 18 g / min;

3. Mit der D8-Advance Röntgendiffraktometers MoSi2 Pulver und Beschichtung Testphase Zusammensetzung;

4. Mit JSM-6380LV Rasterelektronenmikroskop Beschichtung Gefügemorphologie. Da die Ausbreitung der synthetischen Pulver hergestellt durch Beschichtung enthält mehr MoSi2 Mo5Si3 und Mo-Phase, ist nicht förderlich für die Oxidation der Beschichtung;

5. Mit Aggregate von Pulverlacken können hergestellt, das eine geringe Menge an Mo Mo5Si3 Phase und schwere Phase und mit guter MoSi2 Beschichtung. (Sich selbst verbreitende Synthese MoSi2 Pulver Leistung ist nicht gut, wird es hier nicht diskutiert)

molybdenum disilicide

Vorbereitet durch den Molybdändisilicid Beschichtung Eigenschaften:

1) Für den Aggregatpulver, MoSi2 mit MoSi2 als Hauptphase und nur eine kleine Menge von Mo5Si3 Phase und eine sehr kleine Menge an Mo-Phase beschichtet ist, ist die Phasenzusammensetzung besser. Gesehen, die Verwendung von Zuschlagstoffen Pulver Plasmaspritzen MoSi2 Beschichtung, die deutlich reduzieren kann die Beschichtung Mo5Si3 Phase und Mo-Phase der Herstellung wird dadurch Oxidationsbeständigkeit stark verbessert. (Aggregate von Pulver Teilchengröße groß ist, eine kleinere Fläche reduziert seine Präsenz im Sprühverfahren Oxidation resultierenden Beschichtung nur eine geringe Menge an Mo5Si3 und Mo-Phase.)

2) in der gleichen Beschichtung Prozessparameter, die Teilchengröße zu groß ist, wird es zum Schmelzen des Granulats Armen führen, wodurch die Beschichtung porös, wenn Teilchengröße zu klein ist, Partikel, obwohl vollständig geschmolzen ist, aber die in die Düse die Probe während des Fluges werden schwere Oxidation, was in der Beschichtung Abschnitt erscheinen blass weiße Bereiche, die mehr Molybdän-reichen Phase zu erzeugen, ist nicht förderlich für die Vorbereitung der Phase Zusammensetzung und verbesserte Beschichtung;

Darüber hinaus ist die Teilchengröße zu klein ist, bewirkt, dass die Pulver-Zuführungseinrichtung Prozess der "Blocking Pulver"-Phänomen, was Pulvereinspeisungssystem diskontinuierlichen Lasten Coating. SHS-Synthese und Aggregate Pulverteilchen während des Sprühens vollständig geschmolzen, so dass die Beschichtung Querschnitt und Oberflächenmorphologie ist besser.

Hinweis:
ein. SHS synthetisches Pulver seiner Teilchengröße zu klein, was in MoSi2 Beschichtung enthält mehr Mo5Si3 und Mo-Phase, ist nicht förderlich für die Beschichtung Oxidationsbeständigkeit.

b. Verwendung Aggregate Pulver Plasmaspritzen Materialien hergestellt, die eine kleine Menge von Mo5Si3 und Mo-Phase und dichten Beschichtung mit guter MoSi2 werden.

Wenn Sie Interesse an unseren Moly Disilizid Beschichtung oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Moly Disilicide Coating - Plasma Spraying

Moly Disilicide Coating - Plasma Spraying As Follows:

Of Mo and Si powder as raw material, according to Mo: Si = 1:2 (atomic ratio) mixed in the mixing unit 24h, the mixed powders in a good high temperature under an argon atmosphere from propagating synthesis MoSi2 powder, a spraying one powder (SHS synthetic powder);

The SHS of MoSi2 powder was pelletized and vacuum heat treatment to obtain spraying powder aggregates.

MoSi2 coating preparation and organizational analysis:

1. To K403 Hastelloy substrate material, whichever is the size 10 mm × 15 mm, the first surface of the substrate material degreasing, rust, sand washing process;

2. Using APS-2000 type atmospheric plasma spraying equipment, respectively, from the spread of the synthetic powder and aggregate powder coating materials, coating process parameters: power 50kW, gun tip and the sample relative distance 150 mm, argon gas flow rate 40 L / min, powder feeding rate of 18 g / min;

3. Using the D8-Advance X-ray diffractometer MoSi2 powder and coating testing phase composition;

4. Using JSM-6380LV scanning electron microscope coating microstructure morphology. Since the spread of the synthetic powder prepared by coating contains more MoSi2 Mo5Si3 and Mo phase, is not conducive to the oxidation resistance of the coating;

5. Using aggregates of powder coating materials can be prepared containing a small amount of Mo5Si3 Mo phase and dense phase and with good MoSi2 coating. (Self-propagating synthesis MoSi2 powder performance is not good, it is not discussed here)

molybdenum disilicide

Prepared by the molybdenum disilicide coating properties:

1) For the aggregate powder, MoSi2 coated with MoSi2 as a main phase and only a small amount of Mo5Si3 phase and a very small amount of Mo phase, the phase composition is better. Seen, the use of aggregates powder Plasma Spraying MoSi2 coating, which can significantly reduce the coating Mo5Si3 phase and Mo-phase production, thereby oxidation resistance is greatly improved. (Aggregates of powder average particle size is large, a smaller surface area reduces its presence in the spraying process oxidation, resulting coating contains only a small amount of Mo5Si3 and Mo phase.)

2) in the same coating process parameters, the particle size is too large, it will lead to melting of the granules poor, making the coating porous; when particle size is too small, particles, although fully melted, but its in the nozzle to the sample during the flight will severe oxidation, resulting in the coating section appear more pale white areas, which produce more molybdenum-rich phase, is not conducive to preparing the phase composition and improved coating;

In addition, the particle size is too small, will cause the powder feeding process of "blocking powder" phenomenon, resulting powder feeding discontinuous detriment Coating. SHS synthesis and aggregates powder particles during spraying can fully melted, making the coating cross-section and surface morphology is better.

Note:
a. SHS synthetic powder to its particle size is too small, resulting in MoSi2 coating contains more Mo5Si3 and Mo phase, is not conducive to the coating oxidation resistance.

b. using aggregates powder plasma spraying materials, can be prepared containing a small amount of Mo5Si3 and Mo phase and dense with good MoSi2 coating.

If you have any interest in our moly disilicide coating or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved