ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdändisilizid Eigenschaften

molybdenum disilide powderMolybdändisilizid ist die höchste Siliziumgehalt von einer Zwischenphase zwischen der Komponente Dalton Metallverbindungen Mo -Si binären Legierungssystemen festgelegt ist, hat das doppelte Eigenschaften von Metallen und Keramiken es , ist eine ausgezeichnete Hochtemperaturwerkstoffe . Es verfügt über ausgezeichnete physikalische Eigenschaften, wie hervorragende Hochtemperatur -Oxidationsbeständigkeit , hohe Temperaturoxidation über 1600 ℃, und SiC beträchtlich, hat eine moderate Dichte ( 6.24g/cm3 ); niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten (8,1 x 10 - 6K -1); gute elektrische Leitfähigkeit , höhere spröd- duktilen Übergangstemperatur (1000 ℃) oder weniger wie ein spröder Keramik. Oberhalb von 1000 ℃ war weiches Metall wie Plastik .

MoSi2 hauptsächlich als Heizelemente , integrierte Schaltungen, bei hoher Temperatur oxidationsbeständige Beschichtung und Hochtemperatur -Strukturmaterialien verwendet.

Aufgrund der Natur von Molybdändisilicid mehr haben, so ist es oft als Heizelement sind, genannt : -Heizelementen . Molybdändisilizid Heizelemente ist eine große Disilizid einschließlich elektronischer Komponenten und für Industrie-und Laboröfen . Diese einzigartige Materialelemente auf ihrer Oberfläche, die hohe Leistungsdichte Material (z. B. Element 20 W/cm2 des Oberflächenelements zu widerstehen, können Temperaturen von 1700 ° C , dem Oberflächenelement 14 W/cm2 widerstehen kann 1800 ° C , eine Oberflächenelementstand 5 W/cm2 kann 1900 ° C standhalten ) , können solche Elemente schnell Zyklus. Wenn das Element in der Maximaltemperatur an Luft bis 1700 º C , 1800 º C , 1900 º C , kann es zu 3 .

Density
Bending Strength
Vickers hardness
Porosity
Water-soluble
Thermal expansion
5.5-5.6g/cm
15-25kg/cm2
(HV)570kg/mm2
7.4%
1.2%
4%

Molybdändisilizid Heizelemente Wolfram Basis in Hochtemperaturoxidation gemacht. Wenn sie der Luft ausgesetzt sind, wenn sie hohen Temperaturen ausgesetzt ist, eine dünne Schicht aus Quarzglas Oberfläche dieser Elemente wird durch die Schutz ausgebildet. Obwohl diese keramische Matrix auf Siliziumbasis, "Haut" wird in Form verbraucht, aber die Zersetzungsgeschwindigkeit gering ist. Bei hohen Temperaturen, können sie eine hohe Leistung haben, und gleichzeitig die Erzeugung hoher Energie.

Mit der Zersetzung des Cermets wird das Erwärmungsmuster im Durchmesser reduziert wird, wird weiterhin das Widerstandselement zu erhöhen. -Heizelemente und die Alterung von Siliciumcarbid, metallisches Eisen-Chrom-Legierung Elemente nicht anzeigen. Disilizid Heizelements bei hohen Temperaturen in einer oxidierenden Atmosphäre zu betreiben, mit der längsten Lebensdauer. Sie können in einer anderen Atmosphäre, um die niedrigere Temperatur zu betreiben, aber.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdändisilicid oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Disilicide Properties

molybdenum disilide powderMolybdenum disilicide is the highest silicon content of an intermediate phase between the component is fixed Dalton metal compounds Mo-Si binary alloy systems, it has the dual properties of metals and ceramics , is an excellent high-temperature materials . It has excellent physical properties , such as excellent high temperature oxidation resistance, high temperature oxidation above 1600 ℃ , and SiC considerable ; has a moderate density (6.24g/cm3); low thermal expansion coefficient (8.1 × 10 - 6K-1); good electric conductivity ; higher brittle-ductile transition temperature (1000 ℃) or less like a brittle ceramic . Above 1000 ℃ was soft metal like plastic .

MoSi2 mainly used as heating elements , integrated circuits, high temperature oxidation resistant coating and high temperature structural materials.

Due to the nature of molybdenum disilicide have more , so it is often used as a heating element , called : disilicide heating elements. Molybdenum disilicide heating elements is a major disilicide including electronic components , and for industrial and laboratory furnaces . This unique material elements on its surface capable of withstanding high power density material ( eg , element 20 W/cm2 of the surface element can withstand temperatures of 1700 ° C , the surface member 14 W/cm2 can withstand 1800 ° C, a surface element 5 W/cm2 can withstand 1900 ° C), such elements can be quickly cycle. When the element in the maximum temperature in air up to 1700 ° C, 1800 ° C, 1900 ° C , it may become 3 .

Density
Bending Strength
Vickers hardness
Porosity
Water-soluble
Thermal expansion
5.5-5.6g/cm
15-25kg/cm2
(HV)570kg/mm2
7.4%
1.2%
4%

Molybdenum disilicide heating elements made ​​of tungsten base at high temperature oxidation. When they are exposed to air , when exposed to high temperatures , a thin layer of silica glass surface of these elements is formed by the protection. Although this ceramic matrix based on silicon , " skin" is consumed in the form of , but the decomposition rate is low. At high temperatures , they can have a high power , and simultaneously generating high energy .

With the decomposition of the cermet , the heating pattern is reduced in diameter , will continue to increase the resistance element . Disilicide heating elements and can not show the aging of silicon carbide , metallic iron-chromium alloy elements. Disilicide heating element can operate at high temperatures in an oxidizing atmosphere, with the longest life . They can operate in another atmosphere , but to the lower temperature .

If you have any interest in our molybdenum disilicide or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved