ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdän-Legierung Cutting Tool Selection

molybdenum alloyMolybdän-Legierung Schneidwerkzeug Auswahl wie folgt:

Molybdän-Legierung Schneidstoff Auswahl

Werkzeug Härte als die Härte des Werkstücks Material, ausreichende Festigkeit und Zähigkeit, hohe Hitzebeständigkeit und Verschleißfestigkeit, aber auch ein guter Prozess und so weiter. Basierend auf den oben genannten Grundsätzen und Verarbeitungseigenschaften von Molybdän und seine Legierungen, indem Praktiken, die die folgenden Noten erhalten gute Schneidstoff Wirkung verwenden.

1) Wenn die Verarbeitung von reinem Molybdän-Produkte, ist es meist YW1, YW2 und YG6 andere gewöhnliche Hartmetall-Werkzeugen, wie zB die Auswahl 600642726, YM051 und andere Marken von Messern, Schneiden besser genutzt;

2) Beim Schneiden Molybdän-Legierung, ist es meist YG6, YG8 und hohe Härte YG10H Werkzeug verwendet.

Molybdän-Legierung Schneidwerkzeug Geometrie Auswahl

Die Größe des Werkzeugs Geometrie sollte als das Material des Werkstücks werden, Schneiden Anforderungen, Materialien und Werkzeugmaschine Steifigkeit und anderen Faktoren. Wie der hohe Schmelzpunkt von Molybdän, große aktive Leistung, um eine Menge Energie produzieren Schneiden Deformation;

Elastizitätsmodul mit Molybdän kombiniert, die Materialfestigkeit, mit starken, festen, leicht verformt, Chip Entfernung sehr schwierig ist daher sicherstellen, daß die Werkzeugspitze nicht verformt wird, bezogen auf die scharfe Schneidkante so weit wie möglich. Nach den oben genannten Grundsätzen ausgewählt eine Reihe von geometrischen Winkel der Schneiden Experimente wiederholten Versuchen, die unter normalen Umständen verwendet, um die Neigungswinkel erhöhen kann, und mit einer negativen Flanke Winkel, eine kleine Einstellwinkel Maßnahmen zur Köpfe stärken.

Wie die Verwendung YG6, YG8 Schruppwerkzeug Molybdän oder Molybdän-Legierung Material, Werkzeug Geometrie-Parameter können verwendet werden: r0 = 5 ~ 10 °; α0 = 10 ~ 12 °; kr = 45 °; k'r = 15 °; r01 = -2 ~ -5 °; br1 = 0,1 ~ 0,3 mm; Volumen Flöte Radius R = 6 ~ 8mm. Wenn ein feines Auto, können die Werkzeug-Geometrie-Parameter verwenden: r0 = 15 ~ 20 °; α0 = 15 °; kr = 90 °: k'r = 10 °.

Beachten Sie auch, dass, nachdem das Werkzeug Winkel groß ist, kann die Adhäsion von Molybdän und Flanke zu reduzieren, erfordern somit das Werkzeug vor der Flanke eine hohe Oberfläche haben sollte.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän-Legierung oder anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 9696 86592512.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Alloy Cutting Tool Selection

Molybdenum alloy cutting tool selection as follows:

Molybdenum alloy cutting tool material selection

molybdenum alloyTool hardness than the hardness of the workpiece material, have sufficient strength and toughness, high heat resistance and wear resistance, while also a good process and so on. Based on the above principles and processing characteristics of molybdenum and its alloys, by cutting practices that use the following grades obtained good cutting tool material effect.

1) When the processing of pure molybdenum products, it is usually used YW1, YW2 and YG6 other ordinary carbide cutting tools, such as selecting 600,642,726, YM051 and other brands of knives, cutting better;

2) When cutting molybdenum alloy, it is usually used YG6, YG8 and high hardness YG10H tool.

Molybdenum alloy cutting tool geometry selection

The size of the tool geometry should be considered the workpiece material, cutting requirements, materials, and machine tool rigidity and other factors. As the high melting point of molybdenum, large active performance, to give a lot of energy will produce cutting deformation;

Modulus of elasticity combined with molybdenum, the material rigidity, with strong, firm, easily deformed, chip removal is very difficult, therefore, ensure that the tool tip is not deformed, based on the sharp cutting edge as far as possible. According to the above principles, selected a range of geometric angles of the cutting experiments, repeated experiments that, under normal circumstances can be used to increase the rake angle, and with a negative edge angle, a small entering angle measures to strengthen heads.

Such as the use YG6, YG8 roughing tool molybdenum or molybdenum alloy material, tool geometry parameters can be used: r0 = 5 ~ 10 °; α0 = 10 ~ 12 °; kr = 45 °; k'r = 15 °; r01 = -2 ~ -5 °; br1 = 0.1 ~ 0.3 mm; volume flute radius R = 6 ~ 8mm. When a fine car, can use the tool geometry parameters: r0 = 15 ~ 20 °; α0 = 15 °; kr = 90 °: k'r = 10 °.

Also note that, after the tool angle is large, can reduce the adhesion of molybdenum and flank, thus requiring the tool before the flank should have a high finish.

If you have any interest in our molybdenum alloy or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved