ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Zuhause

Molybdän-Legierung Spröde Mechanism

Was ist Molybdän-Legierung spröde Mechanismus?

Molybdän ist ein bcc Kristallstruktur tritt unabhängig Gleitsystemen weniger Stress und Verformung, wenn das Korn Verformungsvermögen schlechte Koordination zwischen den Korngrenzen anfällig für Risse, die durch Stress verursacht Konzentration, wodurch Korngrenzen Fraktur. In der Zwischenzeit setzt die Industrie eine Vielzahl von technischen Herstellung von Molybdän-Legierungen eine geringe Menge von O, C, N und andere Verunreinigungen enthält, und diese restlichen Verunreinigungen erhebliche Auswirkungen auf die mechanischen Eigenschaften von Molybdän Legierungskomponente und Organisationsstruktur.

O, C, N und andere Verunreinigungen in der geringen Löslichkeit von Molybdän. Diese Elemente, Oxide, Carbide, Nitride Form und in den Korngrenzen, einschließlich der Sub-Korngrenzen und Versetzungen um den Defekt darunter nicht nur schwächen die Korngrenzenfestigkeit und behindern Versetzungsbewegung ausgefällt, beitragen zu Generation, Molybdän-Legierung knacken zeigt eine typische Raumtemperatur Sprödigkeit.

molybdenum alloy

Produktion der Praxis durch AES O, C, N und andere Verunreinigungen auf Molybdän und Molybdän-Legierung mechanischen Eigenschaften analysiert. Kohlenstoff-Molybdän Kraft klein ist, aber eine große Auswirkung auf die Dehnung, wie, wenn der Kohlenstoffgehalt von 10mg/kg bis 20mg/kg erhöht, der Elektronenstrahl Schmelzen des resultierenden Dehnung von Molybdän-Legierung rasch von 10% bis 45% vollständig bewiesen förderlich zur Verbesserung der Kohlenstoff-Molybdän-Legierung Plastizität, und wenn der Kohlenstoffgehalt zu erhöhen, die Molybdän-Legierung Duktilität und langsamen Niedergang fortsetzt.

Die höheren Sauerstoffgehalt der Molybdän-Legierungen, Kunststoff - spröde Sprungtemperatur ist auch höher. Ebenso mit den Stickstoffgehalt steigt die kritische Fließspannung Molybdän-Legierung stark rückläufigen Kunststoff - Versprödungstemperatur auch stark erhöht, was auf eine hohe Molybdän-Legierung Gegenwart von Sauerstoff und Stickstoff kann schwerwiegende Auswirkungen auf die mechanischen Eigenschaften von Molybdän-Legierungen. Daher ist eine gute Kontrolle des O, C, N, um den Gehalt an Molybdän und Molybdän-Legierung Bearbeitbarkeit und die Erweiterung ihres Anwendungsbereichs des Schlüssels zu erhöhen. Durch Legieren kann mikrolegierenden Verfahren gestärkt Molybdän-Legierung sein und erweitert damit bei Raumtemperatur und Hochtemperaturanwendungen.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän-Legierung oder anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Home

Molybdenum Alloy Brittle Mechanism

What is molybdenum alloy brittle mechanism?

Molybdenum is a bcc crystal structure, independent slip systems less stress and deformation occurs when the grain deformation capacity of poor coordination between the grain boundary prone to cracks caused by stress concentration, causing grain boundary fracture. Meanwhile, the industry uses a variety of technical preparation of molybdenum alloys contain a small amount of O, C, N and other impurities, and these residual impurities present a serious impact on the mechanical properties of molybdenum alloy component and organizational structure.

O, C, N and other impurities in the low solubility of molybdenum. These elements, oxides, carbides, nitrides form, and is precipitated in the grain boundary, including the sub-grain boundaries and dislocations around the defect including not only weaken the grain boundary strength, and hinder dislocation movement, contribute to crack generation, molybdenum alloy shows a typical room temperature brittleness.

molybdenum alloy

Production practice, analyzed by AES O, C, N and other impurities on molybdenum and molybdenum alloy mechanical properties. Carbon Molybdenum strength is small, but a great impact on its elongation, such as when the carbon content increased from 10mg/kg to 20mg/kg, the electron beam melting the resulting elongation of molybdenum alloy rapidly from 10% to 45 % fully proved conducive to improving carbon molybdenum alloy plasticity; and when the carbon content continues to increase, the molybdenum alloy ductility and slow decline.

The higher oxygen content of molybdenum alloys, plastic - brittle transition temperature is also higher. Similarly with the nitrogen content increases, the critical yield stress molybdenum alloy sharp decline in its plastic - brittle transition temperature also increased sharply, indicating high levels of molybdenum alloy presence of oxygen and nitrogen can severely affect the mechanical properties of molybdenum alloys. Therefore, good control of O, C, N is to increase the content of molybdenum and molybdenum alloy machinability and expanding its scope of application of the key. By alloying, micro-alloying method can be strengthened molybdenum alloy, thereby expanding at room temperature and high temperature applications.

If you have any interest in our molybdenum alloy or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved