ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

Doping Methoden Auswirkung auf Molybdän Composite-Billet Mikrostrukturphysik

Doping Methoden Auswirkungen auf Molybdän zusammengesetzten Barrens Mikrostruktur wie folgt:

Die folgende Abbildung zeigt die gleiche Dotierung (φAl2O3 = 10%) waren im Gange durch die drei Arten von dotiertem Molybdän Rohlinge hergestellt Composite REM-Aufnahme ist die Zahl der kleinen schwarzen Teilchen Al2O3 Partikel.

Die Abbildung zeigt:

Feste - Feste dotierten Molybdän endgültigen resultierenden zusammengesetzten Barrens Al2O3 Partikel gröber, und die Größe ist widersprüchlich, in der ungleichen Verteilung der Molybdän-Matrix;

Fest - Flüssig Doping und fest - fest Doping im Vergleich resultierende Komposit Billet Al2O3 Partikel aus Molybdän reduziert worden, und die Verteilung gleichmäßiger;

Flüssig - Flüssig dotierten Molybdänverbindung erhaltene Vorform, Al2O3 Partikel am meisten kleinen und relativ gleichmäßige, aber der Dichteverteilung entlang der Korngrenze höher ist.

molybdenum composite billet

Pic. 10% Al2O3 dotierte Molybdän Composite Billet SEM Mikrostrukturphysik Fotografie

Aus den obigen Figur zeigt Dotierung auch die zweite Phase beeinflusst, dass die Al2O3 in dem zusammengesetzten Teilchengröße und eine gleichmäßige Verteilung von Molybdän der Vorform. Al2O3 Teilchen in der Form von Punkten in der Matrix dispergiert Molybdän, vor allem um das Loch in der Korngrenze und Sintern, keine Risse, keine Lücken befinden, ohne wesentliche gegenseitige Diffusion an dem Übergang, eine gute Kombination mit einer Molybdän-Substrat.

Drei verschiedene Modi dotiert Al2O3 Partikelgröße ist auch sehr unterschiedlich. Dotierten Molybdänpulver mit Al2O3 Partikel im Vergleich zu den Al2O3 dotiertes Molybdän Abschnitt Durchmesser erhöht, was darauf hinweist, dass die Al2O3-Partikel während der Sinterung Molybdänsubstrat in Ausgestaltung, während außerdem ihre eigene wachsen, und durch die gesinterte Al2O3 und Molybdän Matrix eng. Flüssig - flüssig Dotierung im Wesentlichen die Korngrenzen und die zweite Phase, das Kornwachstum von Molybdän steuern, stabilisieren die Korngröße innerhalb eines bestimmten Bereiches und Molybdän Korngröße hat einen direkten Einfluss auf die gleichmäßige Verteilung der Dotierungsoxids Sex.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän zusammengesetzten Barrens anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

Doping Methods Impact On Molybdenum Composite Billet Microstructure

Doping methods impact on molybdenum composite billet microstructure as follow:

The following figure shows the same doping (φAl2O3 = 10%) were under way by the three kinds of doped molybdenum blanks prepared composite SEM photograph, the figure is tiny black particles Al2O3 particles.

The figure shows:

Solid - Solid doped molybdenum final resultant composite billet Al2O3 particles coarser, and the size is inconsistent, in the uneven distribution of molybdenum matrix;

Solid - liquid doping and solid - solid doping compared resultant composite billet Al2O3 particles of molybdenum has been reduced, and the distribution is more uniform;

Liquid - liquid doped molybdenum compound obtained preform, Al2O3 particles most most small and relatively uniform, but the density distribution along the grain boundary is higher.

molybdenum composite billet

Pic. 10% Al2O3 Doped Molybdenum composite Billet SEM Microstructure Photograph

From the above figure shows, doping also affected the second phase that the Al2O3 in the composite particle size and uniform distribution of molybdenum of the preform. Al2O3 particles in the form of dots are dispersed in the molybdenum matrix, mainly located around the hole in the grain boundary and the sintering, no cracks, no gaps, with no significant mutual diffusion at the transition, a good combination with a molybdenum substrate.

Three different modes doped Al2O3 particle size is also very different. Doped molybdenum powder with Al2O3 particles compared to the Al2O3 doped molybdenum billet diameter increased, indicating that the Al2O3 particles during sintering molybdenum substrate in refinement, while also continue to grow their own, and through the sintered Al2O3 and molybdenum matrix closely. Liquid - liquid dopant is essentially the grain boundary and the second phase to control the grain growth of molybdenum, stabilize the grain size within a certain range, and molybdenum grain size has a direct impact on the uniform distribution of dopant oxide sex.

If you have any interest in our molybdenum composite billet other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved