ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

CMC Alloy Prozess - Explosive Compound

CMC-Legierung Prozess (Kupfer Molybdän Kupfer-Legierung) - explosive Verbindung wie folgt:

Explosive Verbindung Verfahren bezieht sich auf die Zeit von der Druckwelle Druck und hoher Dehnrate Effekt erzeugt, so dass die Metallschicht, kollidieren zu vernichten, ein Weg, um festen Verbund zu erreichen. Explosive Verbindungssynthese schnell, so dass der Verbund fast keine Diffusion an der Schnittstelle, können Sie vermeiden Sprödphasenbildung, wodurch die Bindungsstärke.

Derzeit inländischen und ausländischen für die explosive Verbindung Mo / Cu, CMC Legierung erfolgreich entwickelt Legierungen berichtet worden, und begann die kommerzielle Produktion. Yang und Li Zhenghua, die explosive Verbindung Verfahren, das kaltgewalzte und Cross gerollt reinen Cu-Platte reinen Mo-Platte, mit einer parallelen Installation Einweg erfolgreich vorbereitet CMC-Legierung (Kupfer Molybdän Kupfer) Mehrschichtverbundwerkstoffmaterialien und seine organisatorischen und Grenzflächenbindung Mechanismen untersucht.

Die Ergebnisse zeigen, dass CMC-Legierung (Kupfer Molybdän Kupfer-Legierung) zusammengesetzte Wellenform Schnittstelle Verbindungsgrenzfläche direkte Schnittstelle verfügt über zwei Arten des Friedens, in der Wellenform an der Schnittstelle, beugte Cu-Schicht heftig deformiert, Bindegewebe in Gegenwart von geschmolzenen Zone auf beiden Seiten der Wellenform-Schnittstelle, zeigte Testergebnisse, dass das geschmolzene Zone reichen Cu (90% Cu/10% Mo) amorphe Hybrid-Organisation ist. Das Vorhandensein der Grenzfläche der geschmolzenen Zone metallurgischen Bindung an der Schnittstelle, zur Verbesserung der Haftfestigkeit ist sehr wünschenswert, aber die Anwesenheit von Cu-reichen Region ist auch zur Verbesserung der elektrischen und thermischen Leitfähigkeit.

cmc alloy

Pic. Explosive Verbindung CMC Legierung Blatt nach dem Walzen Grenzflächenmorphologie Kontrast (ε ≥ 60%)

Obwohl die Literatur erwähnt nicht den spezifischen Prozess explosive Verbindung, sondern für Performance-Tests von Verbundfolie zeigt, dass die CMC-Legierung (Kupfer Molybdän Kupfer-Legierung) hergestellt Material ist machbar. Explosive gekleideten Plattenoberfläche schlecht ist, schwierig, die Performance-Anforderungen gerecht zu werden, müssen daher auf der explosive Verbundfolie Verarbeitung, die flache Oberfläche, um die gewünschte Größe und Leistungsmerkmale rollen. Daher rollte der aktuellen Explosion der Multi-Compound-Technologie und die gemeinsame Nutzung, um die Produktion von Mehrschichtverbundwerkstoffmaterial Leistungsmerkmale.

Wenn Sie Interesse an unseren CMC-Legierung (Kupfer Molybdän Kupfer-Legierung) oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696 .

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

CMC Alloy Process - Explosive Compound

CMC alloy process(copper molybdenum copper alloy) - explosive compound as follow:

Explosive compound method refers to the moment generated by the blast wave pressure and high strain rate effect, so that the metal layer collide, crush, one way to achieve solid composite. Explosive compound synthesis fast, so the composite is almost no diffusion at the interface, you can avoid brittle phase formation, thereby improving the bonding strength.

At present, domestic and foreign for the explosive compound Mo/Cu, CMC alloy successfully developed alloys have been reported, and began commercial production. Yang and Li Zhenghua, who used explosive compound method, the cold-rolled and cross rolled pure Cu plate pure Mo plate, using a parallel installation disposable successfully prepared CMC alloy(copper molybdenum copper)multilayer composite materials, and its organizational and interfacial bonding mechanisms studied.

The results show that, CMC alloy(copper molybdenum copper alloy) composite waveform interface bonding interface has direct interface two kinds of peace, in the waveform at the interface, Cu layer violently deformed, bent fibrous tissue in the presence of molten zone on both sides of the waveform interface, test results showed that the molten zone is rich Cu (90% Cu/10% Mo) amorphous hybrid organization. Presence of the interface of the molten zone metallurgical bonding at the interface, for improving the bonding strength is very desirable, but the presence of Cu-rich region is also conducive to the improvement of electrical and thermal conductivity.

cmc alloy

Pic. Explosive compound CMC alloy sheet after rolling interface morphology contrast (ε ≥ 60%)

Although the literature does not mention the specific process explosive compound, but for performance testing of composite sheet shows that the CMC alloy(copper molybdenum copper alloy) prepared material is feasible. Explosive clad plate surface quality is poor, difficult to meet the performance requirements, therefore, must be rolling on the explosive composite sheet processing, the flat surface to achieve the desired size and performance requirements. Therefore, the current explosion of multi-compound technology and rolled joint use, to achieve the production of multilayer composite material performance requirements.

If you have any interest in our CMC alloy(copper molybdenum copper alloy) or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved