ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

TYM (Titanium Yttrium Molybdän)

molybdenum alloy

Was ist TYM Legierung (Titan Yttrium Molybdän)?

TYM Legierung ist eine Grundlage in der Mo-0.5Ti hinzufügen YH3 neuen Superlegierungen.

TYM Molybdänlegierung rollenden Prozess-und Organisationsstruktur sowie die Beziehung des Rekristallisierungstemperatur ist wie folgt:

Vorbereitet durch Pulvermetallurgie Mo-0.5Ti-0.7Y Molybdän-Legierung Knüppel, Rollen mehrmals mit dem Kreuz und einem Kreuz-Walzwerk bis 0,3 mm dick, bzw. wird die gesamte Form 99%. Die beiden Feinblech Proben wurden bei 1100 erhalten ℃, 1300 und 1500 ℃ ℃ Vakuumofen für 1 Stunde Retourenabwicklung, und dann in den APD-1700 Diffraktometer ODF Textur Messungen und Berechnungen.

Durch die Analyse der verschiedenen Walzprozeß den TYM Legierung zu erhalten und festgestellt, wie folgt:

1 unter Verwendung einer mehrere Querwalzen Vorgang mehrmals Querwalzen, bekommen die nur strong {001} <110>-Textur, aber die Bindegewebsfasern klobig, dispergierte Phase Partikel ungleichmäßig verteilt entlang der Korngrenzen, Streifen oder Gruppe zusammen, um Gebiete mit hoher Bildung Stress Konzentration, Rekristallisationsglühtemperatur 1300 ℃ weniger. Mit einem Querwalzen, zu erhalten eine moderate Intensität {001} <110>-Textur und ein sehr schwaches {001} <100> Würfeltextur. Die organisatorische schlanke Faser dispergierten Phase Partikel entlang der Korngrenzen in einer Kette gleichmäßig, wodurch die Spannungskonzentration, Rekristallisationsglühtemperatur von 1500 ℃ oder mehr.

(2) Verbesserung der Performance-Anforderungen der hohen Molybdän-Legierung TYM Organisationsstruktur ist es, einen kleinen Speicher zu erhalten, schwierig umkristallisiert {001} <110>-Textur, muss die gleiche Zeit eine längliche Bindegewebe gleichmäßig verteilt entlang der Korngrenzen der dispergierten Phase haben Teilchen gute Passform.

(3) Walzverfahrens und Richtung TYM Molybdänlegierung Rekristallisierungstemperatur und Hochtemperatur-Performance gibt es eine sehr erhebliche Auswirkungen, die streng kontrolliert rollt Trennfrequenz der wichtigsten Faktoren.

Wenn Sie Interesse an unseren TYM Legierung (Titan Yttrium Molybdän oder anderen Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

TYM(Titanium Yttrium Molybdenum)

What Is TYM alloy(Titanium Yttrium Molybdenum)?

molybdenum alloyTYM alloy is a basis in the Mo-0.5Ti add YH3 new superalloy.

TYM molybdenum alloy rolling process and organizational structure and the relationship of the recrystallization temperature is as follows:

Prepared by powder metallurgy Mo-0.5Ti-0.7Y molybdenum alloy billets, rolling several times with the cross and a cross-rolling mill to 0.3mm thick, respectively, the total shape becomes 99%. The two-rolled sheet samples were obtained at 1100 ℃, 1300 ℃ and 1500 ℃ vacuum oven for 1 hour returns processing, and then in the APD-1700 diffractometer ODF texture measurements and calculations.

By analyzing the different rolling process to obtain the TYM alloy and concluded as follows:

1 using a multiple cross rolling process several times cross rolling, get the only strong {001} <110> texture, but the tissue fibers chunky, dispersed phase particles unevenly distributed along the grain boundaries, in strips or group together to form areas of high stress concentration, recrystallization annealing temperature 1300 ℃ less. With a cross rolling, to obtain a moderate intensity {001} <110> texture and a very weak {001} <100> cube texture. Its organizational slender fiber dispersed phase particles along the grain boundaries in a chain evenly, reducing stress concentration, recrystallization annealing temperature of 1500 ℃ or more.

(2) improve the performance requirements of high molybdenum alloy TYM organizational structure is to obtain a small storage, difficult recrystallized {001} <110> texture, the same time must have an elongated fibrous tissue uniformly distributed along the grain boundary of the dispersed phase particle good fit.

(3) rolling method and direction TYM molybdenum alloy recrystallization temperature and high temperature performance there is a very significant impact, which is strictly controlled rolling crossover frequency of the main factors.

If you have any interest in our TYM alloy(Titanium Yttrium Molybdenum or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved