ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

Moly Vanadium-Legierung Härte Improvement

molybdenum vanadium alloyMolybdän-Vanadium-Legierung hergestellt erste Überlegung ist die Materialeigenschaften Zähigkeit und Verarbeitbarkeit, die Verarbeitbarkeit der Spindel, die thermische Verarbeitung von Materialien, Kälte, hohe Zähigkeit, Härte und Bestrahlung Schweißnahtzähigkeit. Aufgrund dieser Eigenschaften kann nicht aus dem gleichen Mechanismus, so dass die Verwendung eines Verfahrens nicht alle ausgezeichneten Eigenschaften erhalten werden kann.

Verbesserung der Zähigkeit des Molybdän-Vanadium-Legierung ist wie folgt:

Eine mit Kohlenstoff, um die resultierenden Verschlechterung der Sauerstoff-cast Zähigkeit zu entfernen. Lichtbogenschmelzen Molybdän-Legierung beträgt der Kohlenstoffgehalt in der Regel so ~ 100 ppm oder mehr, während die Menge an Sauerstoff Station Arbeiter unter 10 ppm. Bor und Kohlenstoff auch - den gleichen Effekt. Dann fügen Molybdän Grad Seltenerdmetalle und 'Aluminium ist ebenfalls wirksam, aber diese Elemente und ein großer Unterschied in der Schmelztemperatur von Molybdän, ist der Dampfdruck Unterschied groß ist, das Schmelzen schwierig. Pat jetzt ist bekannt, dass Chin hinzuzufügen, ist falsch ebenfalls wirksam. Durch das Hinzufügen dieser Elemente sind aus Legierung TZM-Legierung.

TZM-Legierung weist eine extrem hervorragende Festigkeit bei hoher Temperatur, kann aber nicht sehr gute Zähigkeit sein, ist die Verarbeitung schwierig. Die Zähigkeit des Materials, die Rolle der verschiedenen Elemente. Die Ergebnisse zeigten, dass das Hinzufügen Spurenelemente Vanadium, signifikant verbessert die Zähigkeit des Materials. 0,025 bis 0,1% Vanadium-Gussstahl Molybdän deutlich verbesserte Zähigkeit.

Auch die Vanadium und Kohlenstoff optimale Dosierung getestet. Die Testergebnisse zeigten, dass die zulässige Kohlenstoffgehalt von Molybdän ein breites Spektrum, sondern von der Leistung, Herstellbarkeit Anforderungen zu berücksichtigen, der Kohlenstoffgehalt Bereich kann auf ~ 500 ppm eingestellt werden. Um eine homogene Legierung Barren produzieren, müssen große Sorgfalt Zutaten und Steuerung der Teilchengröße, Sintern und Schmelzen Elektrode sein. Diese Legierung Barren Zähigkeit, ohne spezielle Verarbeitung durch Extrusion, etc., kann direkt ausgeführt werden die üblichen Warmumformung.

Wenn Sie Interesse an unseren Molybdän-Vanadium-Molybdän-Legierung oder anderen Produkten haben, zögern Sie nicht uns per Email kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

Moly Vanadium Alloy Toughness Improvement

molybdenum vanadium alloyMolybdenum vanadium alloy prepared first consideration is the material's toughness and processability, the workability of the spindle, the thermal processing of materials, cold resistance, high toughness, irradiation toughness and weld toughness. Because of these characteristics may not be from the same mechanism, so the use of a method not all of excellent characteristics can be obtained.

Improve the toughness of molybdenum vanadium alloy is as follows:

One is with carbon to remove the resulting deterioration of the oxygen-cast toughness. Arc melting molybdenum alloy, carbon content is usually so ~ 100ppm or more, while the amount of oxygen station workers below 10ppm. Boron and carbon also have - the same effect. Then add molybdenum grade rare earth metals, and 'aluminum is also effective, but these elements and a large difference in melting point of molybdenum, the vapor pressure difference is large, the melting difficult. Pat is now known to add Chin, wrong is also effective. By adding these elements are made ​​of alloy TZM alloy.

TZM alloy exhibits an extremely excellent high temperature strength, but may not be very good toughness, processing is difficult. The toughness of the material, the role of the various elements. The results showed that: adding trace elements vanadium, can significantly improve the toughness of the material. 0.025 to 0.1% vanadium cast molybdenum significantly improved toughness.

Also the vanadium and carbon optimal dosage tested. Test results showed that: the allowable carbon content of molybdenum a wide range, but from the performance, manufacturability requirements to consider, the carbon content range can be set to ~ 500ppm. To produce a homogeneous alloy ingots, great care must be ingredients and particle size control, electrode sintering and smelting. This alloy ingot toughness, without special processing by extrusion, etc., can be directly carried out the usual hot forging.

If you have any interest in our molybdenum vanadium alloy or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved