ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

Yttriumoxidgehalt ImpactOn ZHMR Alloy normale Leistung

Yttriumoxidgehalt ImpactOn ZHMR Alloy (Zirkonium Hafnium Molybdän Seltenerdlegierung) normale Leistung, wie folgt:

Mit der folgenden Tabelle Yttriumoxidgehalt auf ZHMR Legierung studieren bei Raumtemperatur Eigenschaften.

No. 
Mo   ZrH2 HfH2 Y2O3
1
97.8
0.5
1.5
0.19
0
2
97.3
0.5
1.5
0.19
0.5
3
97
0.5
1.5
0.19
0.8
4
96.8
0.5
1.5
0.19
1
5
96.6
0.5
1.5
0.19
1.2
6
96.3
0.5
1.5
0.19
1.5

Yttrium Oxid mit Seltenerdoxids hinzugefügt steigt die Raumtemperatur, ZHMR Legierung die erhöhte Zugfestigkeit von 550 MPa bis 390MPa, sondern die zugesetzte Menge von Yttrium-Oxid als 1,2%, verringerte sich die Zugfestigkeit deutlich, zzgl. Seltenerdoxiden von Y2O3 ZHMR Dehnung Legierung (4-5)%, die Verarbeitung Zustand ju ZHMR4 Zugfestigkeit Legierung Kammer 792MPa, Dehnung von 6,5%.

Pulvermetallurgische Zustand ZHMR Legierung Dosierung (0,8 bis 1,2) bei Raumtemperatur Schreib Intensität den Maximalwert erreicht. Die Druckfestigkeit bei Raumtemperatur zeigte, dass bei Yttriumoxid zusätzlich 0,8%, die maximale Druckfestigkeit 3600MPa ist. Chang Wen Weishi Härte Ergebnisse zeigen, dass mit der Zunahme der Menge von Y2O3 hinzugefügt, Härte langsam ansteigende, ZHMR6 Härte 2300MPa. In einem bestimmten Bereich, wobei der Anstieg des Gehaltes an Yttriumoxid, um die Zugfestigkeit zu verbessern verursacht vor allem auf die Kornverfeinerung.

zhmr alloy

In ZHMR4 Legierungen, vor allem in Form von Yttrium Y2Hf2O7, zusätzlich zu einer kleinen Menge von Y2O3, Zr0.02Y0.18O1.01 existieren. Im Anfangsstadium des Sinterns HfH2 Molybdän Pulverpartikeloberfläche entlang der Reaktion Freizeit HfO2, Y2O3 und HfO2 △ G im niedrigen Y2Hf2O7 erzeugt, die zusammen mit dem Sinterverfahren für Andrew, es effektiv verhindern kann, die Bewegung einer Korngrenze des Pulver, daher wurde die Korngröße des Sinterpressling als ohne Yttrium deutlich verfeinert.

Mit dem Hall-Patch-feineres Korn als die Formel bedeutet, je höher die Streckgrenze. In der Matrix zusammen mit der Ausscheidungshärtung HfC Partikelgröße (Durchmesser 0,01 ~ 01lμm) das Strecken der Grundkörper und die Dislokationslinien in Wirkung ist nur zu HFC Teilchen HfC um die Versetzungsschleife links umgehen, ist dieser Effekt Orowan Mechanismus. Solche HfC Hindernis für Versetzungen zeigten auch eine verbesserte Festigkeit.

Wenn Sie Interesse an unseren ZHMR Legierung (Zirkonium Hafnium Molybdän Seltenerdlegierung) oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

Yttria Content ImpactOn ZHMR Normal Performance

Yttria Content ImpactOn ZHMR Alloy(Zirconium Hafnium Molybdenum Rare Earth Alloy) Normal Performance As Follows:

By the following table to study yttria content on ZHMR alloy at room temperature properties.

No. 
Mo   ZrH2 HfH2 Y2O3
1
97.8
0.5
1.5
0.19
0
2
97.3
0.5
1.5
0.19
0.5
3
97
0.5
1.5
0.19
0.8
4
96.8
0.5
1.5
0.19
1
5
96.6
0.5
1.5
0.19
1.2
6
96.3
0.5
1.5
0.19
1.5

Yttrium oxide with rare earth oxide added increases, the room temperature, ZHMR alloy the tensile strength increased from 390MPa to 550MPa, but the added amount of yttrium oxide than 1.2%, the tensile strength decreased significantly, plus rare earth oxides of Y2O3 ZHMR elongation of alloy (4-5)%, the processing state ju ZHMR4 tensile strength alloy chamber 792MPa, elongation of 6.5%.

Powder metallurgical state ZHMR alloy dosage (0.8 ~ 1.2) at room temperature write intensity reaches the maximum value. The compressive strength at room temperature showed that when yttrium oxide addition is 0.8%, the maximum compressive strength of 3600MPa. Chang Wen Weishi hardness results show that with the increase in the amount of Y2O3 added, hardness slowly rising, ZHMR6 hardness of 2300MPa. In a certain range, with the increase of the content of yttrium oxide to improve the tensile strength caused mainly due to the grain refinement.

zhmr alloy

In ZHMR4 alloys, mainly in the form of yttrium Y2Hf2O7, in addition to a small amount of Y2O3, Zr0.02Y0.18O1.01 exist. In the initial stage of sintering, HfH2 molybdenum powder particle surface along the reaction leisure HfO2, Y2O3 and HfO2 △ G generated in the low Y2Hf2O7, which along with the sintering process for Andrew, it can effectively prevent the movement of a grain boundary of the powder, Therefore, the grain size of sintered compact than without yttria was clearly refined.

By the Hall-Patch finer grain than the formula indicates, the higher the yield strength. In the matrix along with the precipitation strengthening HfC particle (diameter 0.01 ~ 01lμm), the stretching, the base body and the dislocation lines is in effect only to bypass HfC particles HfC left around the dislocation loop, this effect is Orowan mechanism. Such HfC impediment for dislocations also showed strength improved.

If you have any interest in our ZHMR alloy(Zirconium Hafnium Molybdenum Rare Earth Alloy) or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved