ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

MHC-Legierung (Molybdän Hafnium Kohlenstoff)

Was ist MHC-Legierung (Molybdän Hafnium Kohlenstoff)?

MYC-Legierung (Verbund-/Verstärkungssysteme Molybdän-Legierung) zugegeben Molybdän metallischen Grundkörper 2 verschiedenen Seltenerdoxide Y2O3 und CeO2, die Dosierung Y2O3/CeO2 (≤ 0,6%) der binäre Komplex von seltenen Erden Oxiddispersion Molybdän-Legierung, die als MYC Legierungen.

MYC-Legierung Draht (Composite Stärkung Molybdän-Legierung Draht) Vorbereitung

Zunächst wird die Lösung von hochreinem Ammonium MoO3 bei 550 ℃ für die Reduktion von hochreinem Wasserstoff MoO2 gebraten bekommen, dann sprühen eine Flüssigkeit Weg Y2O3/CeO2 gleichmäßig Mischnitratlösung hinzugefügt MoO2, und in der 1 050 ℃ ~ 100 ℃ 1 kontinuierliche Reduktion mit Wasserstoff Reduktionsofens MYC dotierten Legierung Pulver.

Kaltisostatpressen und wurden verwendet, um geformte Presslinge, verdichtet auf 1 750 erhalten ℃ ~ 850 ℃ 1 Medium Induktionsofen Sintern erhalten φ14.5 mm × 600 mm oder 14,5 mm × 14,5 mm × 600 mm von MYC Legierungsstäbe, gefolgt von einem Spin Schmieden, Stretching in φ1.0 mm von MYC-Legierung Draht verarbeitet.

molybdenum alloy

MYC Legierungen Beziehung mit der Glühtemperatur

MYC-Legierung und reinem Molybdän Draht Zugfestigkeit von weniger als 1100 ℃ Glühen, blieb die Stärke unverändert, aber in der obigen 1 200 ℃ mit der Annealing-Temperatur die Festigkeit erhöhen geglüht tendenziell ab, aber die Festigkeit der Legierung Draht MYC höher als reine Molybdändraht Stärke;

MYC-Legierungen und reinem Molybdän Draht 90 ° biegen Frequenzänderung mit Glühtemperatur und Festigkeit ähnlich, aber MYC Legierungen und reinem Molybdän Drahtverlängerung mit Glühtemperatur zeigte eine andere Tendenz, dass MYC Legierungsdraht Dehnung von weniger als 1 200 ℃, wenn die Basis nicht ändern, dann mit zunehmender Glühtemperatur steigt bis 1900 ℃ noch keinen Abwärtstrend gesehen, während die Dehnung von reinem Molybdän Draht wird zunächst mit zunehmender Glühtemperatur erhöht, nachdem Anfang bei 1 000 ℃ niedriger Glühen Molybdändraht mit gemeinsamen Kennlinie exakt erhöhen das gleiche, wenn die Glühtemperatur höher als 1 800 ℃, wenn MYC Legierung Drahtverlängerung als reines Molybdän-Draht.

MYC-Legierung und Molybdän-Metall in den Prozess, mit dem Ergebnis erzeugt MYC Härten Legierungsdraht und reinem Molybdän Draht Härte, Festigkeit, fügen Y2O3/CeO2 dispersionsverfestigten Verbundwerkstoff Seltenerd erzeugt zwei Mechanismen aus dem Vorhandensein von Dispersionsverfestigung Phase gesteuert werden, um "Relais verbesserte "Rolle. Mit zunehmender Glühtemperatur sank MYC-Legierung Draht Stärke, aber immer höher als reinem Molybdän Draht, während die Dehnung nach Glühen bei 1 800 ℃ Dehnung als reines Molybdän Draht zugenommen hat.

Wenn Sie Interesse an unseren MHC-Legierung (Molybdän Hafnium Kohlenstoff) oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

MHC(Molybdenum Hafnium Carbon)

What Is MHC alloy (Molybdenum Hafnium Carbon)?

MYC alloy (composite strengthening molybdenum alloy) was added molybdenum metal base body 2 different rare earth oxides Y2O3 and CeO2, its dosage Y2O3/CeO2 (≤ 0.6%) of the binary complex of rare earth oxide dispersion strengthened molybdenum alloy , referred to as MYC alloys.

MYC alloy wire (composite strengthening molybdenum alloy wire) Preparation

First, the solution to obtain high purity ammonium MoO3 roasted at 550 ℃ for reduction of high-purity hydrogen MoO2, then spray a liquid way Y2O3/CeO2 evenly mixed nitrate solution added MoO2, and in the 1 050 ℃ ~ 1 100 ℃ continuous reduction with hydrogen reduction furnace MYC doped alloy powder.

Cold isostatic pressing and were used to obtain molded compacts, compacts at 1 750 ℃ ​​~ 1 850 ℃ medium frequency induction furnace sintering get φ14.5 mm × 600 mm or 14.5 mm × 14.5 mm × 600 mm of MYC alloy rods , followed by a spin forging, stretching processed into φ1.0 mm of MYC alloy wire.

molybdenum alloy

MYC Alloys relationship with the annealing temperature

MYC alloy and pure molybdenum wire tensile strength of less than 1100 ℃ annealing, the strength remained unchanged, but in the above 1 200 ℃ annealed with the annealing temperature increase strength tends to decrease, but the strength of the alloy wire has MYC higher than pure molybdenum wire strength;

MYC alloys and pure molybdenum wire 90 ° bending frequency variation with annealing temperature and tensile strength similar; But MYC alloys and pure molybdenum wire elongation with annealing temperature showed a different trend that MYC alloy wire elongation at less than 1 200 ℃ when the basic does not change, then increase with increasing annealing temperature increases until 1900 ℃ have not yet seen a downward trend, while the elongation of pure molybdenum wire is first increased with increasing annealing temperature, after beginning at 1 000 ℃ lower annealing molybdenum wire with common characteristic curve exactly the same, when the annealing temperature is higher than 1 800 ℃ when, MYC alloy wire elongation than pure molybdenum wire.

MYC alloy and molybdenum metal in the process, with the result produced MYC hardening alloy wire and pure molybdenum wire hardness, strength, add Y2O3/CeO2 dispersion strengthened composite rare earth generates two mechanisms are controlled from the presence of dispersion strengthening phase to "relay enhanced" role. With increasing annealing temperature, MYC alloy wire strength decreased, but always higher than pure molybdenum wire, while its elongation has increased after annealing at 1 800 ℃ elongation than pure molybdenum wire.

If you have any interest in our MHC alloy(molybdenum hafnium carbon)or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved