ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Anfrage, Anregung, Kommentar & Feedback
Zuhause

ZHMR Alloy (Zirkonium Hafnium Moly Rare Earth)?

zhmr alloy

Was ist ZHMR Alloy (Zirkonium Hafnium Moly Rare Earth)?

ZHMR Legierung (Zirkonium Hafnium Moly Rare Earth) ist ZHM-Basis-Legierungen, in denen um die richtige Menge an Seltenen Erden-Oxid von Yttrium Oxid (Y2O3) hinzuzufügen, um eine Legierung zu bilden.

Molybdän-Legierung Entwicklung von Mo-0.5Ti, TZM zu TZC bei der Verfolgung von Hochtemperatur-Festigkeit, geringe spröde duktil Übergangstemperatur und gute Plastizität. In den letzten Jahren begann Ausland, um die MHC, ZHM TZM und TZC studieren off als ein Schritt nach vorn. Darüber hinaus sind viele der Seltenerdoxide von Yttriumoxid (Y2O3) höchsten Schmelzpunkt 2410 ℃.

US NASA60 Jahren Molybdän-Legierungen von Seltenen Erden Y in der Anwendung gemacht, so wird das Verfahren zum Schmelzen von Mo und Y zusammen verwendet werden, die Ergebnisse zeigen, dass Mo 0,8% Y aufgenommen, sank die Casting-spröde Übergangstemperatur (DBTT) 200 ℃, und die Legierung hat eine gute Verarbeitbarkeit, Y und Mo in der Sauerstoff in Yttriumoxid kombiniert dispergierten Teilchen.

ZHMR Legierung (Zirkonium Hafnium Molybdän Rare Earth) Herstellung

① Werkstoff
Experimentelle Materialien für die FMO-1 Reinheit Molybdän-Pulver, kommerziell reinem Zirkonhydrid Pulver-, Industrie-Sauerstoff kombiniert chemisch reine Yttriumpulver und Toner verwendet. Mo-Pulver mit einer mittleren Teilchengröße von 5.9μm ist HfH2 Yttriumoxid 2.48μm bis 1,6 um

② Dosieren und Mischen

Mo   ZrH2 HfH2 Y2O3
96.8 0.5 1.5 0.19 1

Gewichtet nach dem Anteil der Tabelle und dann in den Mischbehälter mischen, war Mischzeit 24h.

③ Forming Verfahren und Sintern
Die gute Material in Beutel gemischt, in Ruhe Presse, mit 200 MPa Druckformen. Forming verdichtet wird zuerst brennen, und dann war es bis 2050 ℃ erhitzt, Haltezeit 2h, Sinteratmosphäre von Wasserstoff sein kann.

Wenn Sie Interesse an unseren ZHMR Legierung (Zirkonium Hafnium Molybdän Seltenerdlegierung) oder andere Molybdän-Legierung Produkte haben, bitte zögern Sie nicht uns per E-Mail kontaktieren: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com oder per Telefon: 86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved

ESTABLISHED1997
ISO9001 CERTIFICATED
Inquiry,Suggestion,Comment & Feedback
Home

ZHMR(Zirconium Hafnium Moly Rare Earth)

What Is ZHMR Alloy (Zirconium Hafnium Moly Rare Earth)?

zhmr alloyZHMR alloy(Zirconium Hafnium Moly Rare Earth) is ZHM-based alloys, in which to add the right amount of rare earth oxide of yttrium oxide (Y2O3) to form an alloy.

Molybdenum alloy development from Mo-0.5Ti, TZM to TZC in the pursuit of high-temperature strength, low brittle ductile transition temperature and good plasticity. In recent years, foreign countries began to study the MHC, ZHM TZM and TZC off than a step forward. In addition, many of the rare earth oxides of yttrium oxide (Y2O3) highest melting point of 2410 ℃.

U.S. NASA60 years has done molybdenum alloys of rare earth Y in the application, then the method used for the smelting of Mo and Y together, the results show that Mo was added 0.8% Y, the casting plastic brittle transition temperature (DBTT) dropped 200 ℃, and the alloy has good processing properties, Y, and Mo in the oxygen combined into yttrium oxide as dispersed particles.

ZHMR alloy(Zirconium Hafnium Molybdenum Rare Earth)Preparation

① Material
Experimental materials used for the FMo-1 purity molybdenum powder, commercially pure zirconium hydride powder, industrial oxygen combined chemically pure yttrium powder and toner. Mo powder having an average particle size of 5.9μm, HfH2 yttria is 2.48μm to 1.6μm

② Proportioning and mixing

Mo   ZrH2 HfH2 Y2O3
96.8 0.5 1.5 0.19 1

Weighed according to the proportion of the table, and then mix in the mixing tank, mixing time was 24h.

③ Forming and sintering method
The good material mixed into pouches, in calm press, using 200MPa pressure molding. Forming compacts will burn first, and then it was heated to 2050 ℃, holding time is 2h, sintering atmosphere of hydrogen can be.

If you have any interest in our ZHMR alloy(Zirconium Hafnium Molybdenum Rare Earth Alloy) or other molybdenum alloy products, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com or by telephone:86 592 512 9696.

Address: 3F, No.25 WH Rd., Xiamen Software Park Ⅱ, FJ 361008,China
Phone:+86-592-5129696,+86-592-5129595;Fax:+86-592-5129797;Email:sales@chinatungsten.com,sales@xiamentungsten.com
Certified by MIIT:闽B2-20090025 闽ICP备06012101号-1
Copyright©1997 - 2016 ChinaTungsten Online All Rights Reserved